top of page

S A L T ...

... ist ein frauengeführtes Piercing- und Tattoostudio, welches sich nicht nur auf erstklassige Umsetzung der Wünsche unserer Kund*Innen spezialisiert hat, sondern einen großen Fokus auf eine Wohlfühlatmosphäre legt. 
Wir möchten, dass sich unsere Besucher*Innen gut aufgehoben und gehört fühlen, ein Safe Space ist unser erklärtes Ziel, denn wir lieben Deinen Individualismus. Jede*r von euch ist ein Unikat, egal in welcher Hinsicht, und wird von uns auch dementsprechend behandelt und wertgeschätzt. Dein Besuch soll ein Besuch bei Freund*Innen sein.
Konsens ist unsere Basis und für uns völlig selbstverständlich, egal wie alt Du bist. 

​

Sei also nicht schüchtern, wenn wir etwas für Dich tun können. Wir haben immer ein offenes Ohr und passen unsere Arbeitsweise gerne Deinen Bedürfnissen an.

Nachfolgend hast Du die Möglichkeit, uns ein wenig besser kennenzulernen bzw. findest Du bei unseren Tätowierenden alle Kontaktinformationen für einen Termin.
Piercingtermine buchst Du über unser Buchungssystem.

S Y L V I E

A N N E T T 

Sylvie_edited.png

P I E R C I N G / SOCIAL MEDIA

​

Piercerin seit 2019

​

Bachelor of Arts / Germanistik & Politik
Master of Arts / Germanistik

​

"Mein Antrieb ist der Wunsch Teil dieser dynamischen Gemeinschaft zu sein, die Piercing und Schmuck auf ein neues Level hebt - weg von der Quantität hin zur Qualität mit erstklassigen Materialien, einem konstant wachsendem Skill Set und viel Empathie. 

 

Für mich ist der wertschätzende und intensive  Kund*Innenkontakt ein wichtiger, wenn nicht sogar essentieller Bestandteil, weswegen ich mir viel Zeit für Aufklärung und Fragen nehme."

Annett Zumer

P I E R C I N G

​

Piercerin seit 2011

​

staatlich geprüfte Desinfektorin

​

"Die große Faszination des Piercens ist für mich die Transformation meiner Kund*Innen. 

Von aufgeregt-freudig bis letztlich glücklich. Ich bin immer wieder erstaunt, wieviel so eine vermeintlich kleine Sache am eigenen Körpergefühl verändern kann und sich dieses zu einem positiveren entwickelt.

​

So wie sich meine Kund*Innen im Prozess des Piercens verändern, verändert sich auch die Piercingbranche selbst: hochqualitativer Schmuck, mehr Wissen und Austausch untereinander."

L A R A

T A T J A N A

T A T T O O

dotwork, blackwork, linework, sketchy semi realism

​

Tätowiererin seit 2015

​

Abi mit Schwerpunkt Gestaltungs- und Medientechnik

​

„Für mich sind Tätowierungen eine der langlebigsten Formen, um Kunst zu konservieren. Ich finde es nach wie vor spannend, wie Geschichten und Kunstwerke unter die Haut gebracht werden können und Tragende sie irgendwann mit ins Grab nehmen werden. Einfach abgefahren!

 

Für uns sind Professionalität und Integrität die Grundpfeiler unserer Arbeit. Wir wollen für unsere Kund*Innen einen Safe Space schaffen.“

Tatjana_edited.jpg

T A T T O O

skizze, abstrakt, linework, blackwork

​

Tätowiererin seit 2012

​

staatlich geprüfte biologisch-technische Assistentin

​

"Tätowierungen sind eine Kunstform der besonderen Art und auf den ersten Blick unendliche Möglichkeiten des eigenen Ausdrucks, auf den zweiten Blick sind Tätowierungen vor allem eines: Ein Handwerk, welches eine Bandbreite an Wissen erfordert, u.a. Nadel- und Maschinenkunde, Farbenlehre, das Medium Haut.

​

Regelmäßige Weiterbildung, ob online oder offline, sind für mich essentiell, um meine Kund*Innen sicher zu ihrem Tattoo zu verhelfen."

Lara Grebe

S A R A H

B A S T I

Sarah Howind

T A T T O O 

(neo)traditional, mandala, ornamentik, dotwork

​

Tätowiererin seit 2013

​

staatlich geprüfte Kosmetikerin

​

"Das Handwerk des Tätowieren ist für mich nicht nur das Preservieren von Kunst unter der Haut, sondern auch für mich selbst eine unglaubliche Möglichkeit der Selbstverwirklichung.

Die Tatsache, dass ich meine Kunst Menschen für immer mitgeben kann, erfüllt mich total und macht diesen Job für mich absolut einzigartig. 

​

Ich bin dankbar für die Möglichkeit in meinem Job, Menschen durch gute und schwere Zeiten begleiten und mit einem Tattoo einen Unterschied machen zu können."

Basti Brede

T A T T O O 

beginner: fineline, linework, small tattoos

​

Tätowierer seit 2022

​

staatlich geprüfter Zahntechniker

​

"Seit ich denken kann, ist Kunst als Ausdrucksform ein fester Bestandteil meines Lebens - mit 5 Jahren fing ich an, mich damit zu beschäftigen und habe es lieben gelernt. Bis heute! 

​

Obwohl ich erst kurz tätowiere, haben mir schon etliche Menschen ihr Vertrauen entgegen gebracht und sich für meine Interpretation ihrer Wünsche entschieden: das Gefühl ist unglaublich. 

​

Ich freue mich darauf, jeden Tag etwas weiter im Medium 'Tattoo' zu wachsen."

G Ä S T E

Wir haben das große Vergnügen mit wunderbaren Gastkünstler*Innen zu arbeiten, die im Bereich Tätowierungen weitere Stilrichtungen abdecken und unsere Möglichkeiten euch zu eurem Wunschtattoo zu verhelfen erweitern können. Dadurch habt ihr auch die Möglichkeit, etwas schneller an Termine zu gelangen und müsst nicht so lange warten.

Selbstverständlich übernimmt jede*r unserer Künstler*Innen auch kleine Tattoos wie Daten, Schriftzüge, Symbole oder ähnliches.


Termine bekommt immer beim entsprechenden Tätowierenden via Email oder Instagram direkt. Das Studio ist nicht für die Verwaltung oder Buchungen der Tätowierenden verantwortlich. 

R O B E R T

P I O T R

T A T T O O 

​

Robert arbeitet im Bereich Black and Grey und Realismus ohne Farbe.

​

Er ist euere erste Wahl, wenn ihr realistische Motive umsetzen wollt - ganz egal ob klassische Uhr oder Tierportraits!

​

Termine vereinbart ihr über:

Email: roberttothtattoo@gmail.com

​

Instagram: @roberttothtattoos

WhatsApp: +36703273296

​

Er spricht folgende Sprachen:

​

Ungarn
germany#.png

T A T T O O 

​

Piotr ist ein Allrounder par excellence, egal ob Farbexplosion im Bereich Realismus, Abstrakt oder Comic oder alles in gedecktem Black and Grey - er findet die perfekte Umsetzung für euch.

​

Seid ihr euch also noch nicht ganz sicher, wohin die Reise gehen soll, Piotr hilft euch.

​

Termine vereinbart ihr über:

Email: pitertattoo@interia.pl

​

Instagram: @piotrsabuda

​

Er spricht folgende Sprachen:

​

T O N I

T A T T O O 

​

Tonis Arbeiten rangieren im Bereich NeoTraditional, Comic und Skizze - egal ob Black and Grey oder farbenfroh, Toni hat ein zielsicheres Gefühl für eure Wünsche.

​

Wenn ihr bunte und abgefahrene Tattoos wollt, seid ihr hier genau richtig. 

​

Termine vereinbart ihr über:

Email: zandertoni@gmail.com

​

Instagram: @tonizander
 

​

Er spricht folgende Sprachen:

​

germany#.png
bottom of page