top of page
Lara Grebe

Lara Grebe

(sie / ihr)

Terminbuchungen bitte via Email.

 

"Tätowierungen sind eine Kunstform der besonderen Art und auf den ersten Blick unendliche Möglichkeiten des eigenen Ausdrucks, auf den zweiten Blick sind Tätowierungen vor allem eines: Ein Handwerk, welches eine Bandbreite an Wissen erfordert, u.a. Nadel- und Maschinenkunde, Farbenlehre, das Medium Haut.

Regelmäßige Weiterbildung, ob online oder offline, sind für mich essentiell, um meine Kund*Innen sicher zu ihrem Tattoo zu verhelfen."

Good to know! 

Nachdem ich 2009 mein Abitur gemacht habe und anschließend eine Ausbildung zur biologisch-technischen Assistentin, war das Tätowierhandwerk noch gar nicht wirklich in meinem Lebensplan verzeichnet. 
Aber meist kommt es eben doch anders, als ursprünglich gedacht: 2008 habe ich bereits in einem Tattoostudio als Shopgirl gearbeitet und nach der staatlichen Ausbildung habe ich doch den Weg aus dem Labor direkt an die Tattoomaschine gefunden.

Seit 2012 arbeite ich schon selbstständig als Tätowiererin und habe seitdem auf vielen Conventions tätowiert und Erfahrungen gesammelt. Passend dazu konnte ich auch Ausbildungsinhalte wie Mikrobiologie, Immunologie und Sterilisationsmethoden berufsbezogen anwenden und auf höchstem Stand der Hygiene arbeiten.

Privat verbringe ich meine Zeit überwiegend mit meinem Hund in der Natur. Angeln und Bushcraft gehören zu meinen Leidenschaften, genauso wie Foto-Touren zu verschiedenen Lost Places in Deutschland und unseren Nachbarländern. Dabei finde ich Entspannung und die Möglichkeit von meinem Alltag abzuschalten.

Kontakt

Vielen Dank!

Für Termine und Anfragen kannst Du gerne nebenstehendes Kontaktformular nutzen.

Bitte füge folgende Informationen ein:

 

  • Wunschmotiv mit Referenzbildern

  • Körperstelle und Größenangabe

  • Budget, falls es eines gibt

  • Wunschzeitraum für Deinen Termin

Oder eine gesonderte Email an:
laragrebetattoo@outlook.com

Instagram: @lara_grebe_tattoo

Ich spreche 

bottom of page